unsere Leistungen

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

  • Erstellung der monatlichen Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Anmeldungen, Abmeldungen und Jahresmeldungen bei den Sozialversicherungsträgern
  • Erstellung von Beitragsnachweisungen für die Krankenkassen und elektronische Übermittlung der Beitragsnachweise an die zuständigen Krankenkassen
  • Erstellung von Lohnsteueranmeldungen und elektronische Übermittlung an das Finanzamt
  • Mithilfe und Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen durch die Berufsgenossenschaft oder die Deutsche Rentenversicherung.
  • Erstellen der Lohn­fortzahlungsanträge, ausfüllen sämtlicher Bescheinigungen im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis.

Die Honorarberechnung erfolgt auf der Grundlage der Steuerberatergebührenverordnung und berücksichtigt den unterschiedlichen individuellen Erstellung- und Auswertungsumfang.